Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Paris – Das sagt die ARD

Für meinen Text „Nach den Pariser Anschlägen: Zensiert sich das Fernsehen selbst?“ habe ich bei der ARD um eine Stellungnahme gebeten. Hier sind nun meine Fragen und die Antworten zu lesen: 1) Welche (objektiven oder eher subjektiv wahrgenommenen?) Kriterien spielen denn grundsätzlich bei der Entscheidung für solch eine aufgeschobene Ausstrahlung eine Rolle? Die Frage lässt… Programmänderungen nach den Terroranschlägen in Paris – Das sagt die ARD weiterlesen

Nach den Pariser Anschlägen: Zensiert sich das Fernsehen selbst?

Hinweis: Dieser Beitrag ist ein Meinungsbeitrag. Er soll zum Nachdenken anregen und erhebt ausdrücklich nicht den Anspruch, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Er entstand aus der Überzeugung heraus, dass hinsichtlich der Thematik, wie politische Ereignisse die Programmpolitik der deutschen Medien beeinflussen, in unserer demokratischen Gesellschaft zu wenig diskutiert wird. Ich muss zugeben, ich bin… Nach den Pariser Anschlägen: Zensiert sich das Fernsehen selbst? weiterlesen