-
Schluss mit „Negativzins“: Smartbroker streicht Verwahrentgelt
Aufgrund der veränderten Marktsituation infolge der jüngsten Entscheidung der Europäischen Zentralbank berechnet Smartbroker seit dem 1. August kein Verwahrentgelt mehr auf Einlagen in Euro.
-
Manueller Währungswechsel bei Degiro: Krasse Gebührenerhöhung ab September
Wer bei Degiro ein oder mehrere Fremdwährungskonten unterhält, muss sich ab September 2022 auf eine besonders gesalzene Gebührenerhöhung einstellen.
-
So eröffnet ihr ein Konto direkt bei Interactive Brokers in Irland
So eröffnet ihr in wenigen Minuten einen Account direkt bei Interactive Brokers Irland.
-
Was ihr als geprellte Ex-Wirecard-Aktionäre jetzt tun könnt
Wer einmal Aktionär des mittlerweile insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard war, hat bald die Möglichkeit, sich auf juristischem Weg möglicherweise eine Menge Geld zurückzuholen.
-
„Privilege of a Lifetime“: Hala Gorani verlässt CNN/Hala Gorani to leave CNN – und dankt Richard Quest/saying Thanks to Richard Quest
Am 28.04.2022 hat CNN-Moderatorin Hala Gorani bekanntgegeben, CNN zu verlassen. Die Donnerstags-Ausgabe der CNN-International-Sendung „Hala Gorani Tonight“ am 28. April sei ihre letzte.
-
Scalable Broker kündigt Login mit 2-Faktor-Authentifizierung an
In einschlägigen Foren wird schon länger darüber debattiert, ob ein Broker-Login ohne zweiten Faktor als Sicherheitsmerkmal nicht aus der Zeit gefallen ist. Scalable Broker, der Broker der Vermögensverwaltung Scalable Capital, wird hier immer wieder als Negativbeispiel genannt.
-
Nickel-Trading-Chaos: So reagiert ein Rohstoffkorb mit Industriemetallen
Nach einem gigantischen Short-Squeeze ist der Preis für das Industriemetall Nickel kürzlich auf über 100.000 US-Dollar pro Tonne gesprungen. Die altehrwürdige London Metal Exchange (LME), an der Metalle gehandelt werden, hat daraufhin den Handel mit Nickel am 7. März 2022 ausgesetzt – was bei vielen Tradern für Verärgerung gesorgt hat.
-
Smartbroker äußerst sich erneut zur Trading-App
Viele Kunden von Smartbroker dürften schon länger auf eine Smartphone-App warten. Und auch auf ein übersichtlicheres Trading am Desktop. In seiner Pressemitteilung vom 07.03.2022 äußerst sich das Unternehmen erneut zur geplanten technologischen Umsetzung. Die sogenannte „Smartbroker Cloud-Plattform“ bedeute „vielfältige Erweiterungen und Verbesserungen für das Transaction-Segment“.
-
Österreich diskutiert Abschaffung der Kapitalertragsteuer nach Haltefrist
In die Diskussion rund um die Wieder-Abschaffung der Kapitalertragsteuer (KESt) auf Kapitalerträge hat sich jetzt auch die österreichische Industriellenvereinigung eingebracht. Sie fordert die Wiedereinführung der sogenannten Behaltefrist als „richtiges und wichtiges Signal für die Sparerinnen und Sparer sowie den Kapitalmarkt insgesamt“, „gerade angesichts der derzeit hohen Inflation und des Nullzinsumfelds“.