Radio

Eine lebendige Medien-Demokratie braucht dringend und zwingend gute Medien-Watchblogs – wie RADIOWATCHER.

Prof. Dr. Lutz Frühbrodt, Stifter des Sonderpreis Medienkritik, in seiner Laudatio auf mein Radioblog

Über verschiedenste Radiosender und deren Programm schreibe ich seit Anfang 2013 in meinem (derzeit pausierten) Watchblog RADIOWATCHER. Ich habe mich sehr darüber gefreut, für meine kritischen Analysen der Radiolandschaft schon wenige Monate nach Projektstart den Alternativen Medienpreis in der Kategorie „Medienkritik“ bekommen zu haben.

Wenn Sie mehr erfahren möchten: Ein Interview anlässlich der Verleihung habe ich mit Professor Frühbrodt geführt, dem Stifter des Sonderpreis Medienkritik. Für die Bundeszentrale für politische Bildung hat Inge Seibel-Müller mit mir ein Interview über RADIOWATCHER geführt.

Auch andere Medien haben über das Projekt geschrieben.