Ekkehard Kern, Journalist > Blog > Erfolgs-Werbekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ erstmals auf CD

Erfolgs-Werbekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ erstmals auf CD

[Pressemitteilung] Von der klimabewussten Puppenmama, dem fröhlichen Polizisten des „Empfangskomitees“ für rasende Autofahrer bis hin zur twitternden Mutter: Mit all diesen Kultspots aus dem Radio gibt es ab sofort ein Wiederhören.

Denn die seit ihrem Start in 2007 vielfach ausgezeichnete und beliebte Imagekampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ liegt nun erstmals gebündelt auf CD vor.

Integriert sind auch bereits die heute neu on air gehenden Spots „Schullandheim“, „Parkplatz“ und „Altherren“. Die 62 Alltagsgeschichten rund ums Radio wurden in eine eigene Rahmenhandlung gestellt, durch die der Preisträger des Deutschen Radiopreises 2012 in der Kategorie „Beste Comedy“, Jan Zerbst von radio ffn, humorvoll führt.

Die CD ist zum reinen Selbstkostenpreis von 5,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer, Verpackung und Versand online zu bestellen: www.radiozentrale.de/cd

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale: „Die Spots werden via Social Media jeweils bis weit über 140.000 mal weiter gedreht und kommentiert, Schulbuchverlage wollen Lizenzen, Hörer schicken uns unaufgefordert neue Ideen für weitere Motive, die Spots werden sogar illustriert. Nehmen wir Motive von der Antenne, werden diese vermisst – und wir auf allen Kanälen bestürmt. Die Idee zur CD wurde also aus der Nachfrage unserer Hörer heraus geboren.“

Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation und Partner bei Grabarz & Partner, der für die Spots  verantwortlichen Kreativschmiede: „Eine ganze Kampagne mit über 60 Motiven auf einer CD – das macht uns schon stolz. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit der Radiozentrale mit Kreativität und Kontinuität einen Klassiker der Radiowerbung geschaffen haben.“

Und das sah auch die RADIOSTARS-Jury der AS&S Radio so und verlieh der Kampagne gestern Abend ihren Sonderpreis für Nachhaltigkeit. Torsten Hennings, Tonmeister und Studioleiter Studio Funk Hamburg, nahm als verantwortlicher Regisseur und Produzent gemeinsam mit Lutz Kuckuck und Ralf Heuel den Preis entgegen: „Eine wunderbare Radiokampagne, die seit mehr als sechs Jahren zeigt, was alles im Format ‘Storytelling‘ stecken kann. Es macht uns als Produktionshaus immer wieder viel Spaß und auch stolz, bei der Entstehung dieser Spots mitzuwirken.“

Mehr Infos auf: youtube.com/radiozentrale


Publiziert am:

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren von Text, Bild, Audio oder Video bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors. Wenn Sie diesen oder einen anderen Artikel oder Bildmaterial für Ihre eigene Website oder eine andere Publikation verwenden/lizenzieren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Dann mache ich Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Ein Beitrag von:

Passend zu folgenden Themen:

89.0 RTL Abschied Airbnb Aktion Angela Merkel Antenne Bayern Antenne Bayern zahlt Ihre Rechnung App ARD Aufnehmen B5 aktuell Baby Baden-Württemberg Bayerischer Rundfunk Bayern 3 Berlin bigFM BR Broker Bundestagswahl 2013 Casting DAB Daniel Storb Deutscher Radiopreis Deutscher Radiopreis 2013 Deutschland Deutschlandfunk Deutschlandradio Digitalradio Facebook Fernsehen Frankreich Fritz Frühstücksholgi Fußball Gewinnspiel Guten Morgen Bayern Hausverwaltung Helmut Markwort Henryk M. Broder High Noon Hit Radio FFH Hörfunk Investitionsbank Sachsen-Anhalt Jens Bullerjahn Jörg Wagner Ken FM KenFM Ken Jebsen Kommentar Landeswelle Thüringen MDR Jump Medien Moderator Morningshow Nachrichten NDR Nominierungen OE3 Oliver Pocher ORF Podcast Posting Privatradio Programm Radio radio B2 radio eins radio ffn Radio SAW Radiozentrale RBB Reform Rheinland-Pfalz Sachsen-Anhalt Schlagzeile Sicherheit Smartbroker SPD Spielfilm Spotify STARK III Statement Susanka Susanka Bersin Talk Terrestrik Todesstrafe Trade Republic Trading UKW Valerie Weber Verkehrsfunk Vorspulen WDR Werbung Wirecard Wolfgang Leikermoser Zensur Österreich